Tag der offenen Stalltür voller Erfolg!

Fjordhengst Buehrings Djafur
23/03/2013
Sonntag, den 06.05.2012 öffneten ca. 40 Reiterhöfe in Schleswig-Holstein ihr Türen für Besucher. So auch auf dem Hof Bühring in Alveslohe. An dem Wahlsonntag fanden sich ca. 500 Pferdeinteressierte ein und verbrachten dort einige schöne Stunden. Pünktlich zu dieser Veranstaltung wurde am Abend vorher ein wunderschönes Fjord-Hengstfohlen geboren, so daß die Besucher Gelegenheit hatten, einmal ein neugeborenes Fohlen anzusehen. Ab 12 Uhr wurde eine Pferdeschau in der großen Reithalle eröffnet. Es begann mit dem Vorstellen des Mitarbeiter-Teams. 4 Festangeetellte und eine freie Mitarbeiterin (Lena Schröder), zuständig für das therapeutische Reiten. Es folgte das Freilaufen und Freispringen der Zuchthengste. Anschließend wurden die Pferderassen vorgstellt, die im Reitunterricht genutzt werden. Die zuchthengste wurden unter dem Sattel gezeigt, ein Pferdefußball-Spiel, das mit 4:0 für die Haflinger endete und dann hatte die Voltigier-Nachwuchsgruppe ihren ersten öffentlichen Auftritt. Star des Schauprogrammes war sicherlich der erst 5 Tage alte Dartmoor-Hengst Bührings Woody. Er präsentierte sich mit seiner Mutter Buzzra total gelassen gegenüber dem Publikum. Anschließend konnte man sich noch die Verkaufspferde freilaufend und an der Hand anschauen. Rundum ein gelungener Tag bei mäßigen Temperaturen, sehr guter Verpflegung und einer tollen Stimmung durch alle Mitwirkenden.