Mutter- Kind Reiten



Mutter Kind Reiten. Spiel und Spaß mit und auf dem Pony stehen im Vordergrund. Für alle Kinder die Lust auf Reiten und Spaß am Pony haben, bei denen aber z.B. die körperlichen Voraussetzungen, wie Kraft oder die Kopf-Hand-Koordination noch nicht genug ausgeprägt ist. Aber auch zum Ausprobieren und Schnuppern der Ponyluft geeignet. Die Gruppe besteht aus maximal 6 Kinder, in der wir mit vielen Spielen und Spaß das Pony aber auch die Verantwortung dem Tier gegenüber näher bringen. Die Kinder lernen sich, dem Pony und anderen Kindern zu vertrauen und tanken Selbstbewusstsein.

Auch dient die Früherziehung als Vorbereitung auf den "richtigen" Reitunterricht und setzt hierfür wichtige Grundsteine, die in dem Alter sehr spielerisch erlernt werden können. Die Kinder werden überwiegend von der Mutter, Vater, Oma oder Opa geführt, wenn nötig festgehalten. Wir haben für jedes Kind und auch Jugendlichen und Erwachsenen das richtige Pony bzw. Pferd. Angefangen mit den Kindern auf den Shetlandponys, weiter auf die Dartmoor-Ponys und später auf die ausgeglichenen Fjord- Haflinger und Freiberger Pferde.

Termine: Montags 16.00h-17.00h

Voraussetzungen:
-keine
-empfohlen ab 3 Jahre

Schnupperstunde: € 19,-

Anzeige
Die Fahrzeugpfleger V1.0
Das WaschHaus
Webdesign_v1